TELEFON 030 7879590

Historie

Aus Erfahrung wird man gut. Mit Leidenschaft immer besser.

Unternehmen werden von Menschen geprägt. Als Gerhard Kanitz 1953 in Berlin die Spedition Kanitz gründet, hat er das Ziel, seine Kunden mit angenehm stressfreien, top organisierten Umzügen glücklich zu machen. Seine Leidenschaft für klassische Musik treibt ihn an, sich auf den Transport von Orchestern und Theatern aus der ganzen Welt zu spezialisieren.

In den 1970er Jahren steigt Gerhard Kanitz Schwiegersohn Jörg Noster ins Unternehmen ein. Nachdem er den Beruf des Spediteurs von der Pike auf gelernt hat und zahlreiche Orchesterreisen begleitet hat, übernimmt er die Geschäftsführung und führt Kanitz mit Engagement und Mut zu neuen Erfolgen.

2020 gerät das Familienunternehmen in Schwierigkeiten, bis ein Investor gefunden wird, der die gleichen Werte und Qualitätsmaßstäbe teilt.

Im März 2021 übernimmt das Berliner Traditionsunternehmen Scholz® Umzüge Möbelspedition GmbH die Firma Kanitz. Bestens aufgestellt für die Zukunft erfolgt die Umfirmierung in Kanitz Kulturlogistik und der Neustart im neuen Design. Mit Scholz da rollt‘s jetzt auch bei Kanitz Kulturlogistik.